Dienstag, 25. Dezember 2012
steuerbaren Risikofaktoren von Infektionskrankheiten
Es gibt Hunderte von Krankheitserregern in der Umwelt verursachen kann Infektionskrankheiten beim Menschen. Einige dieser Krankheiten wie HIV / AIDS und Ebola sind sehr gefürchtet, wo der Tod ist die einzige Art und Weise loszuwerden der Infektion. Die meisten dieser Krankheiten treten als Folge von bestimmten Risikofaktoren, die in kontrollierbare und unkontrollierbare Risikofaktoren kategorisiert werden können.
Einige der Risikofaktoren, die Krankheiten verursachen können, sind äußerst ignoriert und nicht besuchte richtig. Diese Art von Risikofaktoren als steuerbare Risikofaktoren bekannt. Es ist möglich, um die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu kontrollieren und verhindern, dass ein Ausbruch durch das Management dieser Faktoren in einem richtigen Weg. Einige der Risikofaktoren von Infektionskrankheiten werden nachstehend erläutert.
Ein. Ungeschützter Sex: Sexuell übertragbare Krankheiten wie Aids treten vor allem aufgrund von ungesunder Ernährung oder ungeschützten Sexualpraktiken. Es ist immer besser, Kondome zu benutzen, während dem Geschlechtsverkehr. Abgesehen davon, sollte man immer vermeiden Oralsex mit einem Fremden. Es ist immer besser, wenn man treu bleibt seine / ihre bessere Hälfte.
2. Unbehandelte offene Wunden: Dieser Faktor stellt die größte Gefahr für immer mit Krankheitserregern infiziert. Offene Wunden sollten immer mit sofortiger Wirkung behandelt werden.
3. Mangelnde Hygiene: Soil Verunreinigungen wie Nematoden in das System, wenn die Menschen Lebensmittel zu konsumieren mit ungewaschenen Händen zu verbreiten. Es ist immer gut, gute Hygiene beizubehalten. Man sollte sich vor und nach dem Konsum von Lebensmitteln zu waschen. Kleidung einschließlich Unterbekleidung sollte regelmäßig gewechselt werden. Sie sollten gründlich gereinigt werden mit einem guten Reinigungsmittel.
4. Verdorbene Lebensmittel: Mehrere Lebensmittel übertragenen Infektionen wie Brucellose Ausbreitung durch den Verzehr von verdorbenen Lebensmitteln, die bereits mit Krankheitserregern kontaminiert ist. Auch Krankheitserreger wie Nematoden durch Rohkost zu verbreiten. Daher ist es wichtig, Essen gründlich kochen und zu verbrauchen, bevor es verdorben wird.
5. Ungesunde Ernährung: Diät, die wichtige Inhaltsstoffe wie Proteine, Fette, Mineralstoffe, Vitamine und Kohlenhydrate fehlen kann zu einer verminderten Immunität führen. Personen mit ungesunder Ernährung sind sehr anfällig für Infektionskrankheiten.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen